...mit Leidenschaft und Kompetenz

seit  1986 ausgebildete Mode-, Portrait- und Werbefotografin

seit  1989 ausgebildete Reiseverkehrskauffrau mit Schwerpunkt Reise- und Hotelfotografie

bis   1992 Fotografin des Deutschen Klingenmuseum Solingen, Schwerpunkt Produkt- People

von  1992 bis 1996 Studium Kunst-, Kunstgeschichte und Fotografie Fachhochschule Köln

seit  1996 Freischaffende Künstlerin und Fotografin

seit  2012 Beautyfotografie in neuer Styling-Beauty- Fotolounge

von  2014 bis 2015 Stylistin im Fernstudium zur Farb/ Stil/ Typberatung

von  2014 bis 2016 Ausbildung zur Make-up Artist

seit  2015 Fernstudium Social Media, Informatik, Webmaster, Texter, Blogger bis voraussichtlich März 2020


Meine Begeisterung für ausgefallene Kleidungsstücke, Kostüme,  Hüte und Accessoires begann schon mit 4 Jahren, als ich die Ballettschule besuchte. Meine Ballettlehrerin war stolz, anmutig, charismatisch und künstlerisch begabt. Sie schneiderte für uns  Kinder wunderbare, edle und phantasievolle Kostüme für unsere Ballettaufführungen, in denen wir glücklich und stolz über die Bühne schwebten. Meine Kindheit und Jugend war geprägt mit Tanz, Musizieren, Malen und heimliches Durchstöbern im großen Kleiderschrank meiner Mutter, wo ich auf Schatzsuche nach Handtaschen, Schmuck, Tücher, Hüten, Schuhen und Abendkleidung ging. Mit 13 Jahren erfüllte ich mir meinen Traum... eine Nähmaschine, die mir lange treu blieb und mich nach meiner Fantasie und eigenen Wünschen einkleidete. Meine Lieblingsoutfits, die ich auf Reisen, Märkten,  Boutiquen, Secondhandläden und Trödelmärkten erstand, kombiniere ich auch heute noch mit ausgefallenen Accessoires.

Als Portrait- und Modefotografin liebe und lebe ich meine Berufung, meinen Beruf seit 25 Jahren.

Eine künstlerische und handwerkliche Ausbildung im Fotografenhandwerk vermittelte mir kreatives und technisches Wissen. 

Da ich mich als junge Frau auch für Fotografie, Kunstgeschichte und Kultur interessiert habe, studierte ich Kunst & Fotografie an der Fachhochschule Köln, um mir meinen Traum als selbstständige Fotografin und freischaffende Künstlerin zu verwirklichen.

Auf der Photokina 1998 in Köln wurde die Vision ein eigenes Fotostudio zu eröffnen, zur Realität. Mit Respekt, Enthusiasmus und Leidenschaft fotografiere ich und mein Fotografinnenteam Menschen verschiedener Charaktere und stellt uns jeden Tag vor neue interessante Situationen und Herausforderungen. Dank meines Geschäftspartners, der die betriebswirtschaftlichen, technischen und medialen Tätigkeiten mit Bravour meistert, können wir, das Fotografinnenteam uns auf unsere Liebe zur Portraitfotografie fokussieren und zeitgemäße Ideen mit Freude realisieren.

Seit vier Jahren bieten wir unsere beliebten Beauty Shootings von Frau zu Frau an. Eine Beratung für den passenden und attraktiven Kleidungsstil und eine Auswahl an Requisiten-und Kleidungsstücken, die wir unseren Kundinnen für ihr Fotoshooting zur Verfügung stellen, wird mit Freude und Dank angenommen und wertgeschätzt.

Da wir Frauen uns täglich die Frage stellen: Was kann ich heute und zu welchen Anlass anziehen, ist es meine Intuition und mein Wunsch, Sie  professionell  zu beraten. Mit einem Studium als staatlich anerkannte Stylistin hat sich mein Wunsch, Sie in einen neuen Look erstrahlen zu lassen, erfüllt. 

Haben Sie Mut, Aufgeschlossenheit und Vertrauen in sich für ihre positive und typgerechte Verwandlung.                                        

Rufen Sie mich an, damit wir uns kennen lernen und ich auf ihre Wünsche in entspannter Atmosphäre individuell eingehen kann.

Ich freue mich auf Sie. Ihre Suzanne Claire Bargheer, STILECHT, Tel. 0212-2246179